Home
News
Das bin ich !
Extrado
Unsere Islandpferde
Deckhengst
Verkaufspferde
Galerie
Turnierticker
Ehemalige
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Links

 23.03.2016 Zeit für ein paar Fotos der vergangenen 4 Jahre ...... 

 

Blommas neuer Freund DJ vom Fortbachtal

Mörz 2016 Der Paddock vorm Stall wurde matschfest gemacht......

 

....ebenso der Weg zur Weide. Moorbad ist nicht mehr !

 

Die selbstgenähten Dualgassen kommen endlich zur Anwendung......

.....und der Reitweg wird auch eingeweiht.

Es wird fleißig geritten und unterrichtet.

Mai 2015 Blommas erster Start beim Kronshof Special (Führzügelklasse)

und in Belm (kleine Reiterprüfung)

 

05.11.2012        DANKE CARO !!!

Twisters neue Freundin, auch wenn es hier noch nicht so aussieht.....

 

 

.....ganz große Liebe, aber ins Bett darf er nicht der Riddari, schade ;-)......

.....ganz glückliche Heike. Kein Wunder, wir haben ihn ja auch gut gepflegt ihren Erlendur......

 

......oder ?......

 

......finden die Experten sicher auch.....

 

       

 

Jungspunde: Saer 4 Jahre                              Twister 7 Monate

 

 


01.10.2012

 

Caro die "Statue of Liberty" in  Dorsten

 

Heike als Drachenreiter

 

 

 


24.05.2012

Fotoshooting mit Caro Arntz am Grubebach ! 

Das ist unser Neuzugang in ganzer Pracht: Herdís frá Höfdabakka 

 

Kopfstudie :-) 

 

Die zwei sind schon Freunde 

Der schöne Erlendur 

Meine Königin :-) 

Unser Youngster Saer vom Steinberghof *2008 

Schick ist er geworden ! 

Und der ist in erster Linie groß geworden.....Riddari von der Igelsburg 

 

Nochmal die Königin :-) 

 

Die beiden haben keine Sorgen 

 

 

Die Königin muss immer schick sein !!!! Sieht man nicht, dass sie mein Augenstern ist, oder ?

 

Blomma wollte ein Springpony. Bitte sehr !!! 

Und ich krieg dich doch ! 

Traben kann er schon wie ein Großer 

Äh das ist kein Pony, das ist Maja und im Hintergrund die Juniorchefin :-) 

Das Beste immer zum Schluß ! Der gute alte Extrado, Herrscher der Jungpferdetruppe.


31.03.2012

Zuchtpferdebesichtigung mit Barbara Frische und Thordùr Thorgeirsson

Frekja und der Meister (ohne Gewichte, nur mit No-Turns)........

.....und nochmal, weils sooooo schön ist.....

....."wie macht er das bloß ?" .......

.... bißchen biegen, bißchen stellen und vor allem loslassen .......

..... dann sind auch mal die Ohren vorne .....

..... Ohren vorne, Hinterhand drunter und Beine fast waagerecht. Das alles ohne Gewichte. Der muss doch zaubern können .......

........ Trab unter den Augen des Meisters......

........ und nochmal Galopp.

Das wars ! Eine empfehlenswerte Veranstaltung, die superviel Spaß gemacht hat. 

 

 


12.02.2012

Zusammenführung der Jungs.

 

Alle Mann auf Saer !!!!!

 

So wörtlich war das jetzt nicht gemeint....

 

Nur weil er ein pinkes Halfter trägt muss man ihn doch nicht so diskriminieren....

 

Falben unter sich....

 


03.01.2012

Bilder aus dem Archiv von der Verdiana 2009

Lach doch mal künstlich Nicole ! Danke reicht ....

Und die Blume konnte auch schon mit knapp einem Jahr ziemlich böse gucken.

Aber das Pony ist schick, oder ?


 

16.10.2011

Heike, Carolin und Caroline ;-) waren auf der Igelsburg und haben diese schönen Fotos mitgebracht.

Riddari und Mama Randalin

Der süße Erlendur

Mr blue Eye

Zum Verlieben der hübsche Erlendur

Asi und Àgust in der Junghengstherde

Wird Zeit, dass der kleine Dicke von Mamas und den anderen Milchbars wegkommt ;-)

Hübscher Kerl mit viel Ausdruck, Asi eben.


06.09.2011 Dies & Das

 

Ok Kind wie war das mit dem Springsattel ? Das will die Mama nicht !!!!

Es ist Tradition Vereinskameraden nach der Trauung mit den Pferden zum "Feierort" zu begleiten. Frekja ist diesbezüglich schon ein alter Hase. Katla & Nadine (ganz links) waren zum ersten Mal dabei und haben ihre Sache super gemacht. Das mit dem "Stillstehen beim Bier trinken" hatte Katla auch begriffen, nur Nadine nicht, die wollte kein Bier. Macht nix, ich hab eins mehr getrunken ;-).

Jeder sollte ein Kuscheltier haben. Saer ist dazu absolut geeignet ;-)

Ohne Sattel muss es auch gehen !

Südssecamp 2011

Sommer 2011

Große Brüder sind dazu da unüberwindbar scheinende Hindernisse zu meistern ......


 Verdiana 2011

Mannschaftsviergang Platz 4 (Heike & Kátina, Carolin & Reykur, ich & Sóley) 

Heike & Kugelblitz Kátina zuständig für den Tölt

Carolin & der Schönling im rasanten Galopp frei nach dem Motto "Vorne gibts die Preise" ;-)

Caro präsentierte zudem den Trab

Sóley & ich präsentierten den Schritt (wir mögens gemütlich)

Frekja & ich im B-Finale (Trab geht schon und wer will schon tölten ;-))

 

Caro & Benji 

 Lilly & Blomma

 

Kaspar

 

Àsa & Michaela


Ein kleiner Einblick in den Stand unseres Bauprojekts

 

Nord/West-Ansicht

 

 

Ostansicht mit Schreinerauto  (Nein, das ist nicht die Hauseingangstür)

 

Da oben links, das ist unsere Dachterrasse (Südseite)

 

 

 

Ui,ui,ui, Städter und Werkzeug hoffentlich geht das gut ! Gut, das Schreinermeister Onkel Georg dabei ist ;-)

 

 

Ess-/Wohnbereich (links gehts auf die Dachterrasse)

 

 

Das Bad

 

 

Der Spitzboden. Hier entsteht eine Bücherecke für Mama und ein zusätzlicher Spielbereich für Blomma

 

 

Blick vom Spitzboden in den Wohnbereich

 

 

 

Hier wird die Küche stehen

 

 

 

Treppenhaus

 


CB-Islandpferde Jubiläumsritt 2011

 

Kommen, wir machen ein Foto von uns :-) 

Hier ist Reiterleben schön.......

Silke & der Ziegenbock äh Roka ;-) 

Mittagspause auch für die Pferde 

 

Sandra & ihr Sölvi 

 

Hildur und Gloin mögen sich schon sehr. 

Ich bin soooo müde ! Kann ich auf dem Rückweg mal oben sitzen ???? 

Wie der Hund kriegt auch was zu Essen ? Der ist doch Auto gefahren. 

 

Erol und seine Freunde. Hm, lecker die Mütze... 

 

Papa, Mama ihr könnt mich überall mit hinschleppen, Hauptsache es gibt da genügend Eis ! 

 

Wir haben uns lieb ;-) 

 

Aufbruch zum Rückritt 

Dagmar (mit wieder eingekugeltem Arm) & Anne


Nadermanns Tierpark 2011

 

Kommt jetzt her ihr verdammten Mistviecher, sonst steckt Opa Helmut euch in seine Geflügelkisten und dann gehts ab in den Ofen !!!! 

Kann ich mal auf so nem Tier reiten ???? 

Nein Silke, du lässt mein einziges Kind nicht allein DA runter rutschen........ 

 

Oh man sie hat es doch getan....... 

 

 

.....bremsen Blomma bremsen !!!!! 

 

Das hat sie wohl von Onkel Karsten. Schade, dass er ihr nicht mehr sagen kann wie toll sie das macht...... 

Von wem sie das Talent hat weiß kein Mensch ;-) 

Puh, müde gespielt..... 

 

Noch einmal hüpfen Silte !

 


Die Lütte will in den Kindergarten. Hat ihr denn gar keiner gesagt, dass sie mit 30 das erste Mal das Haus verlassen und Mama & Papa allein lassen darf ? Wir sind traurig, aber  wer soviel Spaß hat soll in den KiGa gehen dürfen, schnief......... 


Man nehme eine seit Kindheitstagen befreundete Dressurreiterin (Siegreich bis Kl. S) und bitte darum sich aufs Pony zu setzen, um Defizite im Unterricht noch besser beseitigen zu können.

Das sieht dann so aus ....

Danke Martina !


Soll mal keiner meinen, dass nach dem Turnier Urlaub ist. Trocknung des Mannschaftszeltes......


Die "Klatla" ist klein, aber Blomma ist noch kleiner ...

 

....lieb haben sie sich trotzdem....

 

......Körperpflege muss sein.....


 

Saer im Juni 2011 als voll integriertes Herdenmitglied. Und der Schönste ist er immer noch ;-)


OSI Kronshof 2011

Wo bitte geht's zum Kronshof ? Ach da lang...... 

Wessen Groupies sind das ???? CB-Islandpferde, watt ist datt denn ? 

Turniercamp in romantisch..... 

Schöne Pferde, wem gehören die bloß ????? 

Äh watt arbeiten ? Warte, kurz Handschuhe anziehen...... 

Die heilige Arena...... 

Äh watt arbeiten ? Hab keine Handschuhe dabei ! 

Das heilige Versorgungszelt mit Blick über das Reitercamp 

Bringt hier keiner das Frühstück ???? 

Die Arena von der langen Seite..... 

So Mama, du trägst die Kitzelpuppe und den Wagen und zwar da rauf zu Papa !!! 

Kann mal einer den Tisch aufräumen ? Ist ja gruselig...... 

Kann mal einer das Pferd aufheben ? Das muss gleich in die Töltprüfung ! Blommas Kommentar nach der Töltprüfung: Die Mühe hätte ich mir sparen können, wenn Mama so versagt ! 

Beste Freundinnen teilen alles, auch Mamas Pony. Ach ne, ist ja eigentlich Papas Pony.... 

Na im Viergang sieht der Tölt ja noch ganz manierlich aus...... 

.....und Galopp kann et ja eh, dat Frekja....

Bilder von der Töltprüfung können aus technischen Gründen leider nicht veröffentlicht werden ;-)

Danke an Eberhard Krelaus, Michaela Förster und Christoph Klein für die schönen Fotos !


"Blommas Latla" beim Kurs. Nach 10 x reiten und zum 2. Mal mit Gebiss (man achte nicht so sehr auf den Reiter). 

 

T2 Pferd ;-)

 

OSI Vertherland 2011

Viola & Bjakar vom Ishof

Carolin & Reykur vom Mooshof

Michaela & Àsa

Heike & Kátina

 

Frekja & Ich 

 


OSI Kaufungen 2011

Christoph, Blomma, Lilly und Ralf beim Mitfiebern (besonders die Kinder)

 

Silke & Kaspar

 

 

Tölt

 

 

sichtbare Erleichterung

 

Àsa Tölt

Trab

Tölt

unsere schöne Frekja....

und nochmal Tölt

unsere süße Blomma :-)

Galopp

Siegerehrung

 

Lilly & Àsa

 

Glückwünsche 

 

 und nochmal Tölt, weils so schön war !

Reitlehrerchef  

Galopp

Erstmal stärken !

 

Àsa Tölt

 

Und der schöne Kasper war auch dabei 


 

 

Isi riding Frühjahr 2011 

 

 

Faulpelz !

Na geht doch ... 

 

Saer als Fohlen 2008

und als Zweijähriger 2010 

Elisa von Myraland im Tölt (Frekjas Tochter)

Crazy Dream im Sommer 1999 mit mir im Sattel

Große Pferde sind auch nett. Blomma & Extrado  

So stark.....

....und so groß bin ich !

Blomma und "Latla"

 

Pferde muss man füttern... 

 

Das wird sie uns nicht antun .......

 

Fehmarn Sommer 2010 

Urlaub bei Kerstin in Celle 2010

Lilly und Blomma bei der DIM 2010 in Lingen 

 

Schneebar Weihnachten 2010

 

Schneeschlacht 

 

Skifahren hinterm Quad (Ben 7)

 

Blomma und Janne (3) 

Spielgruppe im Sommer 2010

 

 

 

                                                                         

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                         

 

 

 

© Islandpferde vom Grubebach. Alle Rechte vorbehalten.
eMail: nida1410@web.de