Home
News
Das bin ich !
Extrado
Unsere Islandpferde
Deckhengst
Verkaufspferde
Galerie
Turnierticker
Ehemalige
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Links

Dellingur vom Jakobsberg *2012

(2012 - 2017)

Auch Coffee war und ist ein vielversprechender, wunderschöner junger Kerl. Er hat bei Marc und Marie eine neue Heimat gefunden und wird sicherlich seinen Weg gehen. Coffee kann man gar nicht nicht mögen.

 

 

 


 

Randa von der Igelsburg *2013

(2013 - 2017)

Randa, eine starke Persönlichkeit mit besonderer Optik. Sie ist nun in Dänemark zu Hause bei Lisa und Jeppe. Ich werde sie besuchen fahren und sehen was aus meiner schönen, stolzen Randa geworden ist. Darauf freue ich mich. Natürlich macht es mich auch traurig sie gehen zu lassen, aber manchmal ändert sich der Lebensweg einfach und fragt nicht danach ob wir das wollen. Lisa wird gut auch sie aufpassen das weiß ich genau ! 

 

 


Saer vom Steinberg Hof
(2010 - 2017)

 

Wunderschön, leistungsbereit, sich selbst immer hinten anstellend......einfach Saer ! Ein toller Kerl, den zu reiten ein wirklicher Genuss war und ist. Seine Gesundheit verlangte eine harte Entscheidung, für ihn sicherlich das Beste was ihm passieren konnte. Er gehört nun Silke und bleibt am Grubebach als Freizeitpartner in seiner gewohnten Umgebung mit seiner Lieblingszicke Flo. Ich habe viel von uns mir ihm gelernt und werde weiterhin gut auf ihn achtgeben :-)

 


Riddari von der Igelsburg *2011

 (2011 - 2015)

Riddari hat bei der lieben Tine ein neues Zuhause gefunden. Dort ist er in jeder Bezizehung sehr gut aufgehoben und wird ihr sicher ein toller Sportpartner werden.

 

 

 

 

 

 


 

Herdis frà Höfdabakka *2009  

(2012 - 2013)

 

Herdis war nur ein kurzer Gast. Sie gefiel Michaela schon bei ihrer Ankunft im Mai 2012. Knapp ein Jahr

später gefiel sie ihr immer noch und so gehört Herdis nun zu Michaela. Wir wünschen Michaela und Herdis viel Erfolg  für die weitere, gemeinsame Zukunft !

Herdis ist inzwischen Annikas Herzenspferd und hat damit das perfekte Zuhause gefunden. Danke Annika !

 


Frekja frà Làgafelli *2002

(2007 - 2012)

 

Frekja war eines unserer ersten Islandpferde überhaupt und mein erstes Turnierpferd. 

Ein Pferd, das ich sicher nie vergessen werde und dem ich alles zu verdanken habe !

Gemeinsam haben wir uns in die LK 3 im Viergang und die LK 4 im Tölt vorgearbeitet. 

Frekja hatte Siege und Platzierungen in V5, V3 und V2, sowie in T7, T8 und T3 vorzuweisen. Außerdem hatte sie ein tolles Stutfohlen, dass bei Xenia Danner in Myraland lebt und bereits selbst erfolgreich im Sport geht.

Frekja war ein Herzenspferd und ist es natürlich immer noch. Sie zieht zu Christiane und ihrer großen, tollen Familie und wird für alle eine perfekte Freizeitpartnerin werden. 

Wir werden Frekja vermissen, freuen uns aber das liebevolle Menschen sie gefunden haben und sie sicher sehr lieben werden. Denn: Frekja MUSS man einfach lieben !


Hrafnkatla *2006

(2006 - 2012)

 

Katla gehen zu lassen war eher eine von Vernunft geprägte Entscheidung, denn sie gehörte eigentlich unserer Tochter Blomma. Katla ist eine mit 1,32 m eher kleine aber ganz tolle Stute. Reichlich Naturtölt, mega Wuschelmähne, tolle Knopfaugen und den Schalk im Nacken. Trotzdem brav, verlässlich und ein toller Kinderpartner. Für mich war Katla leider viel zu klein und so war sie hier ständig unterfordert und da sie extrem leichtfuttrig und damit potenzieller Kandidat für Hufrehe und sonstige Wohlstandskrankheiten war, haben wir uns schweren Herzens entschlossen sie abzugeben. Natürlich ist das besonders Blomma nicht leicht gefallen und wir haben uns diese Entscheidung als Eltern aber zu Katlas Bestem nicht leicht gemacht !

An einem Sonntag kamen Felix und Anna-Lena aus der Gegend um Nürnberg und es war eine Freude zu sehen wie Katlas Knopfaugen zu leuchten begannen als zunächst Anna-Lena und dann Felix mit ihr in allen Gängen über den Platz fegten.

Diese Kinder sind genau die richtigen Partner für Katla und wir wünschen den beiden ganz viel Spaß mit unserer tollen Katla !


Sóley frá Djupadal *2003

(2009-2011)

 

Sóley ist eine bildschöne Rappscheckstute mit tollen 5 Gängen und sehr guter Abstammung.

Sie ist inzwischen bei Sandra zu Hause und ihre neue Besitzerin bezeichnet die schöne Stute als ihr persönliches Traumpferd. Das können wir nur bestätigen, denn neben ständiger Leistungsbereitschaft und viel Gehwillen war Sóley absolut leicht zu händeln und eine ganz tolle Leitstute in unserer Herde.

 


 

 

Flò vom Glockenhof *2002

(2013 - 2014)                                                                                                                

Flò macht jetzt ein kleines Mädchen sehr glücklich, bleibt aber bei uns auf dem Hof. Blomma und Eva verbringen nun gemeinsam viel Zeit mit den Ponies und Flò ist auch als Kinderpferd eine ganz zauberhafte Persönlichkeit. Eine echte Allrounderin, wunderschön und eine tolle Lehrmeisterin für die 5-jährige Eva.


Snotur vom Lutterhof *2009

 

Snotur war nur ein ganz kurzer Gast. Wir hatten ihn für Blomma gekauft den hübschen Kerl, aber leider war er es nicht gewohnt mit Stuten zu stehen. Es tat uns unglaublich leid, aber so konnten wir ihn leider nicht in unsere Herde integrieren. Diesen Aspekt hatte ich eindeutig unterschätzt, musste aber einsehen, dass wir keine zufriedenstellende Herdenkonstellation finden würden.

Snotur brauchte mit seiner Schönheit und seinem Charme aber nicht lange ein neues dauerhaftes Zuhause zu finden.

Danke an Nadine und Cris, die das möglich gemacht haben !


 

 

 

 

© Islandpferde vom Grubebach. Alle Rechte vorbehalten.
eMail: nida1410@web.de